Lese- & Lernwerkstatt

Nachhilfeschule 

Leitung:

Johanna Paik

Dipl.- Germ. Univ.

Am Hahnenweg 33

96049 Bamberg

info@lese-lernwerkstatt.de

Tel. 0151-55459035

 

Beratung und Unterricht:

Montag bis Freitag

von 9.00 bis 20.00 Uhr

Samstag

von 8.00 bis 18.00

und nach Vereinbarung

 

Ab 12.00 bitte per Mail oder WhatsApp melden, da ich im Unterricht bin. Ich rufe gerne zurück.

 

Deutschwerkstatt "Grammatik" für Klasse 3 und 4

Passend zum Lehrplan wiederholen und üben wir hier die wichtigsten grammatischen Themen. Gemeinsam wiederholen wir das bereits Gelernte und machen verschiedene Übungen zu den einzelnen Schwerpunkten.

 

Damit eignet sich dieser Kurs nicht nur um Lücken zu schließen, sondern bereitet auch schon auf den späteren Übertritt in eine weiterführende Schule vor.

 

 

Dabei gehen wir ein auf:

 

  • Wortarten

  • Konjugation und Deklination

  • Satzglieder

  • Satzarten

  • Wortfelder und Wortfamilien

 

 

Dauer:          5 x 90 Minuten

 

Ort:              Schulungsraum Venedig der AWO, Theatergassen 6

 

Termine:       Je Montag den,

                     3., 10., 17., 24. November und 1. Dezember 2014

                     je 14.30 bis 16.00 Uhr

 

Kosten:         120 Euro

 

Teilnehmer:  3 bis 5 Schüler