Lese- & Lernwerkstatt

Nachhilfeschule 

Leitung:

Johanna Paik

Dipl.- Germ. Univ.

Am Hahnenweg 33

96049 Bamberg

info@lese-lernwerkstatt.de

Tel. 0151-55459035

 

Beratung und Unterricht:

Montag bis Freitag

von 9.00 bis 20.00 Uhr

Samstag

von 8.00 bis 18.00

und nach Vereinbarung

 

Ab 12.00 bitte per Mail oder WhatsApp melden, da ich im Unterricht bin. Ich rufe gerne zurück.

 

Lesewerkstatt "Lesetraining"

Lesen macht natürlich nur Spaß, wenn man auch versteht, was man gelesen hat. Das Zusammenhängen von Buchstaben zu Worten beherrschen Schüler recht schnell - aber haben die Schüler dann auch den Inhalt des Textes erfasst?

 

Oftmals fehlt beim Lesen das Verständnis für den Text. Daher ist es wichtig neben dem mechanischen Lesen vor allem das Leseverständnis zu trainieren. Und genau dabei hilft dieser Kurs.

 

Wir üben mit Texten zu verschiedenen Themen nicht nur das Leseverständnis, sondern schulen auch die Aufmerksamkeit, fördern die Konzentration und Vorstellungskraft und trainieren das Gedächtnis.

 

Somit sind unsere Schüler auch optimal auf Vera- oder Jahrgangsstufentests vorbereitet. Auch auf die Leseprüfung im Probeunterricht bereitet der Kurs vor.

 

 

 

Dauer:          5 x 90 Minuten

 

 

Kosten:         99 Euro

                    


Teilnehmer:  3 bis 6 Teilnehmer