Lese- & Lernwerkstatt

Nachhilfeschule 

Leitung:

Johanna Paik

Dipl.- Germ. Univ.

Am Hahnenweg 33

96049 Bamberg

info@lese-lernwerkstatt.de

Tel. 0151-55459035

 

Beratung und Unterricht:

Montag bis Freitag

von 9.00 bis 20.00 Uhr

Samstag

von 8.00 bis 18.00

und nach Vereinbarung

 

Ab 12.00 bitte per Mail oder WhatsApp melden, da ich im Unterricht bin. Ich rufe gerne zurück.

 

Märchenwerkstatt Deutsch & Mathe für Klasse 3 & 4

Märchen sind nach wie vor auch Stoff der Grund- sowie weiterführenden Schule. Grund genug sich eine Woche mit verschiedenen Märchen auseinanderzusetzen.Daneben eignen sich die Texte auch, um die Lesekompetenz zu stärken, Grammatik und Rechtschreibung zu üben, eigene Aufsätze zu entwickeln und auch Textaufgaben können wahrlich märchenhaft gestaltet sein. Wir lesen nicht nur gemeinsam Märchen und beantworten Fragen zu deren Inhalt, sondern beschäftigen uns auch mit deren Entstehung, lernen Einiges über ihre Urheber, lösen Rätsel und vor allem auch Sachaufgaben.Damit bieten wir Aufgaben aus den Bereichen Deutsch und Mathematik, die sich stets an Märchen orientieren, wir schulen die Konzentrationsfähigkeit, die Lesekompetenz und fördern spielerisch die eigene Kreativität und das Selbstbewusstsein, indem wir selbst ein Märchen schreiben und erzählen.

Dauer:         5 x 90 Minuten

Kosten:         99 Euro

Teilnehmer:   3-5