Lese- & Lernwerkstatt

Nachhilfeschule 

Leitung:

Johanna Paik

Dipl.- Germ. Univ.

Am Hahnenweg 33

96049 Bamberg

info@lese-lernwerkstatt.de

Tel. 0151-55459035

 

Beratung und Unterricht:

Montag bis Freitag

von 9.00 bis 20.00 Uhr

Samstag

von 8.00 bis 18.00

und nach Vereinbarung

 

Ab 12.00 bitte per Mail oder WhatsApp melden, da ich im Unterricht bin. Ich rufe gerne zurück.

 

Deutschwerkstatt "Interpretieren literarischer Texte"

Ehe man sich versieht, steht die Abiturprüfung vor der Tür. Damit es kein böses Erwachen gibt und man die eigenen Lücken noch rechtzeitig erkennt, bieten wir Kurse zur Vorbereitung auf die Abiturprüfung an.

 

Da die Abiturienten sich aus verschiedenen Aufgabenstellungen ihren Aufsatztyp aussuchen können, bieten wir mehrere Kurse mit unterschiedlichen Schwerpunkten an. So kann sich jeder gezielt auf seine Prüfung vorbereiten.

 

In den Kursterminen werden die wichtigsten Punkte und Theorie nochmals wiederholt.

 

In den Übungsterminen können unter Aufsicht Originalprüfungen der letzten Jahre geschrieben werden, die von uns korrigiert werden. So erhält jeder seinen individuellen Stand.

 

Dauer:              6 x 45 Minuten

  

Kosten:              je 109 Euro

 

Teilnehmer:        3 - 9

 

Zusätzlich bieten wir zu den Seminaren auch die Möglichkeit unter Prüfungsbedingungen Abituraufgaben zu bearbeiten, die von Fachkräften korrigiert werden.

 

Ein Kurs und ein Übungstermin zusammen im Angebot für 129 Euro.